Mittwoch, 17. Februar 2010

Save a dog auf facebook!


Save a dog!

Soziale Netzwerke wie facebook kann man auf unterschiedlichste Art  Weise nutzen:
Hier und heute möchte ich euch eine Anwendung vorstellen die es sinnvoller kaum geben kann:

 Save a dog

Save a DogHow Save a Dog works: It's easy! For every 2,500 points our users score, we donate the financial equivalent of a cup of food to help an animal rescue group in need. The more points you earn, the more dogs you help save!

Auf Save a dog kann man virtuell echte Hunde aufnehmen; durch Aktionen wie Spazieren gehen, streicheln und  Hundebekanntschaften organisieren, bekommt der Anwender Spielpunkte. Diese Punkte werden wiederum in echtes Futter umgewandelt:  
Pro 2500 Punkte wird eine Futterspende getätigt.
Da sag ich: "Klar, dafür verwende ich gerne mal 5 Minuten!"

Leider gibt es soetwas bisher nicht im Deutschsprachigen Raum.

Denn nicht nur die Spenden, sonderna auch das Promoten der Tierheimhunde werden so effizient zu einem breiten Publikum gebracht.  
Von mir beide Daumen hoch!
 Ihr könnt mich auch gerne bei facebook kontaktieren, bitte gebt in eurer Freundschaftsanfrage an, dass ihr über meinen Blog kommt!

Keine Kommentare: