Montag, 9. März 2009

Leberbrot- die besten Leckerchen!

Lockst du noch, oder shapest du schon?

mein absolutes Lieblingsrezept:

Das "2er Rezept"


Das einzige Leckerchen Rezept das ich mir merken kann... und brauch’!

Leberbrot


200 Gramm Leber
pürieren und mit
200
Gramm Vollkorn Dinkelmehl

kann auf bis zu 400 g verdoppelt (2*)
werden, bei Weißweizenmehl
2 Eier (bis zu 4 (2*))
200 Grad

in eine Brotform füllen mit Backpapier-
klebt wie Sau!
20 Minuten in den Ofen.



Es geht recht schnell das ganze zu pürieren und zu vermischen- das einzige Problem ist das Saubermachen- bei mir wird das IMMER zu einer Küchenschlacht, aber die Hunde sind verrückt nach dem Zeug. Damit habe ich selbst den Border Collie Welpen für den Futter weniger als Nebensache war belohnen können!

Tipp
Gleich nach dem Backen in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, flach nebeneinander (!) in Gefrierbeutel legen und so flach einfrieren!
Kann innerhalb 1 stunde bei normaler Temperatur oder schneller in der Mikrowelle, dem Toaster, oder Ofen aufgetaut und verarbeitet, d.h. zerkleinert und in Leckrechenbeutel oder Hunde gefüllt werden!

Vorsicht
vor dem fremden Hund an deinem Leckerchenbeutel
Andere Personen am Hundeplatz, oder Spaziergänger sind nicht unbedingt genauso begeistert von deinen tollen, neuen, selbst gemachten Leckerchen wie du, da ihre Hunde deinem Leckerchenbeutel folgen werden!

Gutes Gelingen wünschen
Bettina, Tinka & Tabasco

HIER könnt ihr euch das Rezept herunterladen.

Keine Kommentare: