Tired dog- ears down- but there is a difference- can you see it?
I have to say I even saw today sometimes 2 ears up!!! So stay tuned!
DiscDogging + Trickdogging sind unsere Favs! german/english blog posts -oder auch mal gerne in Denglisch über Youngster ❀Aloha, Superdooog ✯Tabasco und Brainy Tinka -Besucht auch: rockabello.eu
Montag, 8. April 2013
8.4.2013 3/3) Alohas Ohren 2 down
Sonntag, 7. April 2013
Ohren 7. April 5/5) AlohaKnickohr
my favorite pic for today
Today is a one up- one down day!
Über Flickr:
Hier steht ihr rechtes Ohr mehr als ich es je sah
Ohren 7. April 4/5) AlohaOhrenvergleich
Earcloseup: fold versus bend
Schaut mal in die Augen- man sieht die Schatten der Wimpern!
Have a look at her eyes- there is a shadow of her own eyelashes <3
Ohren 7. April 3/5) Alohasmile
Ohr rechts biegt sich
Ohr links knickt sich (heute)
Her right ear bends, while her left one folds (today)
Tired dog, tired ears
Ohr links knickt sich (heute)
Her right ear bends, while her left one folds (today)
Tired dog, tired ears
Ohren 7. April 2/5) plipplop
Und plopp- da fiel das linke Ohr schon wieder um
And a second later her left ear bend dooooown.
And a second later her left ear bend dooooown.
Ohren 7. April 1/5) 2Steh
Schon bevor ich die Kamera bereit hatte, schmiss sich Aloha so für das heutige Ohrenshooting in Pose, dass ich schnell abdrücken musste
Even bevor I had the appropiate settings for todays earshoot, I had to take this picture - 2 Ears up!
Even bevor I had the appropiate settings for todays earshoot, I had to take this picture - 2 Ears up!
Sonntag, 3. März 2013
Sei positiv: auch zu dir selbst!
click me to jump to english version below
Das ist die Lektion die ich heute gelernt habe.
Heute habe ich endlich mal wieder ein paar Scheiben in die Hand genommen um meine Skills zu verbessern- oder besser gesagt, nach diesem dunklen, nassen und faulen Winter meine Skills wieder zu erwecken.
Die Sonne scheint hier immer noch nicht, aber es ist Zeit, die Saison steht in den Startlöchern!
Also stand ich da in meinem Wohnzimmer und jonglierte- oder versuchte es. Ständig fiel mir eine Scheibe runter und Tabasco hatte Mühe auf seinem Platz zu bleiben- für ihn ist das Geräusch fallender Scheiben Musik in den Ohren, und Oh! So gerne möchte er so eine gefallene Scheibe doch aufheben und mir wieder in die Hand drücken!
Mit jeder gefallenen Scheibe wurde ich missmutiger und ich merkte wie meine Freude, endlich wieder Scheiben zu durch die Luft zu wirbeln, Verdrossenheit wich.
Was ist passiert? Ich habe zuviel erwartet!
Wer rastet der rostet und konstantes Training treibt voran!
Nach meiner Winterrast bin ich nun mal nicht mehr auf dem Stand mit dem ich letztes Jahr die Saison abgeschlossen habe, das ist Fakt und da hilft auch kein Murren.
Also beschloss ich mir kleinere Ziele zu setzen- drei Scheiben zu werfen und zu fangen, einmal mit links - "Yeah", einmal mit rechts "Super!" und dies zu wiederholen. Ich sprach laut die "Yeah"s und "Super" aus- und siehe da! Nicht nur meine Laune besserte sich schnell sondern auch die Scheiben flogen mit zunehmender Entspannung zusehends besser.
Heutige Lektion:
Wir sind es gewohnt uns auf positives Verhalten bei denen die uns umgeben zu konzentrieren, nur müsen wir daran denken dies auch für uns zu tun!
That is the lesson I learned today.
Today I finally laid my hands on some discs to improve my skills- or better said, to awake my skills after this in my area (Map) so dark, wet and lazy winter.
The sun still isn't showing, but it is time, the season is at the ready!
So I stood jiggling in my living room- or better said: I tried it.
Again and again discs fell down and Tabasco struggled to stay on his pedestal. The sound of discs falling down is music in his ears, and Oh! he would love to pick such a fallen disc up to give it in my hands!
With every fallen disc I got a bit more unhappy and I noticed my joy of finally swirling some discs through the air made way for frustration.
What happened? I expected to much!
If you don't use it you loose it and constant training is progress!
After my winter-break I am at the moment not any more on the same level I finished last years season, that is a fact and to grumble won't help.
So I decided to break down my goals- to throw and catch three discs, one time with my left hand "Yeah" and one time with the right "Great!" and to repeat this. I vocalized the "Yeah"s and "Great"- lo an behold! not only my mood increased fast, but also the discs were flying steadier with increasing relaxation.
Lesson for Today:
We handlers are used to treat the ones surrounding us positive and to focus on their good actions, we have to remember to do this for us too ;-)
Be positive: with yourself, too!
click me to jump to english version below
Das ist die Lektion die ich heute gelernt habe.
Heute habe ich endlich mal wieder ein paar Scheiben in die Hand genommen um meine Skills zu verbessern- oder besser gesagt, nach diesem dunklen, nassen und faulen Winter meine Skills wieder zu erwecken.
Die Sonne scheint hier immer noch nicht, aber es ist Zeit, die Saison steht in den Startlöchern!
Also stand ich da in meinem Wohnzimmer und jonglierte- oder versuchte es. Ständig fiel mir eine Scheibe runter und Tabasco hatte Mühe auf seinem Platz zu bleiben- für ihn ist das Geräusch fallender Scheiben Musik in den Ohren, und Oh! So gerne möchte er so eine gefallene Scheibe doch aufheben und mir wieder in die Hand drücken!
Mit jeder gefallenen Scheibe wurde ich missmutiger und ich merkte wie meine Freude, endlich wieder Scheiben zu durch die Luft zu wirbeln, Verdrossenheit wich.
Was ist passiert? Ich habe zuviel erwartet!
Wer rastet der rostet und konstantes Training treibt voran!
Nach meiner Winterrast bin ich nun mal nicht mehr auf dem Stand mit dem ich letztes Jahr die Saison abgeschlossen habe, das ist Fakt und da hilft auch kein Murren.
Also beschloss ich mir kleinere Ziele zu setzen- drei Scheiben zu werfen und zu fangen, einmal mit links - "Yeah", einmal mit rechts "Super!" und dies zu wiederholen. Ich sprach laut die "Yeah"s und "Super" aus- und siehe da! Nicht nur meine Laune besserte sich schnell sondern auch die Scheiben flogen mit zunehmender Entspannung zusehends besser.
Heutige Lektion:
Wir sind es gewohnt uns auf positives Verhalten bei denen die uns umgeben zu konzentrieren, nur müsen wir daran denken dies auch für uns zu tun!
Sei positiv: auch zu dir selbst!
Be positive: with yourself, too!
That is the lesson I learned today.
Today I finally laid my hands on some discs to improve my skills- or better said, to awake my skills after this in my area (Map) so dark, wet and lazy winter.
The sun still isn't showing, but it is time, the season is at the ready!
So I stood jiggling in my living room- or better said: I tried it.
Again and again discs fell down and Tabasco struggled to stay on his pedestal. The sound of discs falling down is music in his ears, and Oh! he would love to pick such a fallen disc up to give it in my hands!
With every fallen disc I got a bit more unhappy and I noticed my joy of finally swirling some discs through the air made way for frustration.
What happened? I expected to much!
If you don't use it you loose it and constant training is progress!
After my winter-break I am at the moment not any more on the same level I finished last years season, that is a fact and to grumble won't help.
So I decided to break down my goals- to throw and catch three discs, one time with my left hand "Yeah" and one time with the right "Great!" and to repeat this. I vocalized the "Yeah"s and "Great"- lo an behold! not only my mood increased fast, but also the discs were flying steadier with increasing relaxation.
Lesson for Today:
We handlers are used to treat the ones surrounding us positive and to focus on their good actions, we have to remember to do this for us too ;-)
Be positive: with yourself, too!
Sonntag, 16. Dezember 2012
Link: DogSport Mag Xmas 2012
Die neue Ausgabe im Magazin für Hundesport ist online!
The new DogSport MAG Issue is online!
Unheimlich stolz bin ich wieder gefragt worden zu sein dafür etwas zu schreiben.
Gefragt wurde nach meinem Rezept für DiscDogging und meine besten Erinnerungen zu unserer -Reise in die USA im September diesen Jahres, wo wir an den Worldfinals SKYHOUNDZ und AWI (Ashley Whippet Invitational) 2012 mit großem Erfolg teilgenommen haben.
die Clickerhunde wünschen euch einen schönen 3. Advent
Abonnieren
Posts (Atom)