Sonntag, 8. März 2009

Crufts im Internet





Die größte Hunde Show hat am Donnerstag begonnen:

Agility wurde hier 1977 als Pausenfüller geboren.


Es gibt sogar Video- Streaming der Main Arena- dort könnt ihr die besten Agilty, Obedience, Heelwork to Musik (bei uns unter DogDance bekannt) Starters verfolgen. Es lohnt sich!



Richard Curtis hat am Samstag eine kleine Trickvorführung gegeben die aufgrund des gut getimten Programms sogar von 10 Minuten auf 25 Minuten verlängert werden konnte.

Bei ihm könnt ihr euch einiges über das Souveräne Arbeiten mit einem Hund abschauen: er lässt den 2. Hund erst von der Leine nachdem er dessen volle Aufmerksamkeit hat. Mir kam es so vor als würde ich einem Zauberer zuschauen- dem Publikum wird viel erzählt, das wichtige ist allerdings das Verhalten gegenüber dem Hund.



Wer dies nicht sofort schauen kann, für 1,99 £ habt ihr einen Tag lang vollen Zutritt zur Video on Demand Seite von Crufts und für 9,99 britische Pfund könnt ihr euch bis ende März alles anschauen was bei Crufts so lief.
Sei es Tina Humphrey , die mit einem Besen Heelwork to Music gewann oder das Mini Jumping ;-).


Es gibt auch eine offizielle YouTube Seite von Crufts die it natürlich kostenlos, nur von der Qualität nicht ganz so schön.

Um Tina Humphreys gewinnende Vorführung zu schauen reicht es.

Wer aber sehen will wie im Agi Hunde aus dem Parkours hinaus zum Futternapf laufen -es passiert den Besten- der muss sich wohl anmelden.


Viel Spaß!

Keine Kommentare: